Über mich

Meine Name ist Sigrid Fischer und ich wurde 1968 geboren. Schon seit meiner Kindheit gehören Tiere zu meinem Leben und mein größter Wunsch war, einmal mit ihnen zu arbeiten.

Doch wie so oft im Leben kam es ganz anders. Nach dem Schulabschluss habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, diese mit Erfolg abgeschlossen und anschließend über 20 Jahre in meinem erlernten Beruf gearbeitet.

Mein Interesse an der Naturheilkunde besteht schon lange. Eine schwere Erkrankung meines Hundes ließen mich nachdenken und nocheinmal von vorne anfangen. Ich absolvierte unter anderem eine intensive zweijährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, die ich erfolgreich abschloss.

Die Gesundheit sowie das körperliche, seelische und geistige Wohlbefinden Ihres Tieres liegt mir sehr am Herzen. So ist es für mich selbstverständlich, mir ausreichend Zeit für ausführliche Gespräche und eingehende Untersuchungen zu nehmen, um den Ursachen der Problematik auf den Grund zu gehen.

Zur Behandlung eignen sich hervorragend die verschiedenen Therapiemöglichkeiten der Naturheilkunde, ganz gleich, ob sie vorbeugend, bei akuten oder chronischen Erkrankungen eingesetzt wird. Auch bei einer bereits bestehenden schulmedizinischen Behandlung kann die Naturheilkunde als Begleittherapie sinnvoll angewandt werden.

Leider haben wir in unserer hektischen Zeit verdrängt, dass die Natur in der Lage ist, große Belastungen auszugleichen. Wir müssen wieder lernen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und der natürlichen Heilungsfähigkeit zu vertrauen.

Unter Qualifikationen können Sie sich über meine Aus- und Fortbildungen informieren und unter Leistungen bekommen Sie einen kurzen Überblick über verschiedene Therapieformen.

Hunde